Frühstück Istanbul

Sonntagsfrühstück wie in Istanbul

In den meisten Ländern der Welt, die ich besucht habe konnte ich wenig bis gar nichts mit der Frühstückskultur anfangen. Nicht so in Istanbul! Hier bleiben keine Wünsche offen. Ob süß oder salzig, knusprig oder cremig – für jeden Geschmack ist was dabei. 

Typischerweise serviert man Frühstück in Istanbul mit Weißbrot, Tomaten, Gurken und Oliven und weißem Käse. Dazu gibt es meist Eier in allen möglichen Formen. Eine Besonderheit sind Börek, ein knuspriger Teig mit verschiedenen Füllungen wie beispielsweise Schafskäse und Spinat und Honig mit fester Sahne (Kaymak). Selbstgemachte Marmeladen und Nutella dürfen auch nicht fehlen. Dazu ein Glas schwarzer Tee. Guten Start in den Sonntag wünsche ich Euch.

Melanie Erler

Mel - liebt Käse, Wein und gute Gespräche, fotografiert mit einer Canon EOS 600D, lebt in Hamburg, pfeift auf Kalorien, ist immer auf der Suche nach Lebensmitteln mit außergewöhnlicher Qualität und freut sich über Mails: daskaesewerk@gmail.com. Du findest Mel auch auf Google+ und Facebook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Das Käsewerk Blog - verliebt in Käse, that's all :-)
Top