Tomaten-Gurken-Salat-Minze-Ziegenfrischkaese

Tomaten-Gurken-Salat mit frischer Minze und Ziegenfrischkäse

Es muss nicht immer Basilikum sein. Heute mache ich einen saftigen Tomaten-Gurken-Salat einmal mit viel frischer Minze und ebenso frischsäuerlichem Ziegenfrischkäse. Dazu gibt es ein leichtes Joghurt-Dressing. Das kühlt schön runter…

Zutaten: Tomaten-Gurken-Salat mit frischer Minze und Ziegenfrischkäse (2 Personen)

  • 3 Handvoll Cocktailtomaten in verschiedenen Farben
  • 1 Salatgurke
  • frische Minze
  • Ziegenfrischkäsetaler

Für das Joghurt-Dressing:

  • 1-2 kleine Becher Joghurt
  • Packung TK-Kräuter oder frische Kräuter nach Belieben
  • sehr feine Würfel einer halben kleinen Zwiebel
  • 2-3 TL Zucker
  • 1 TL Honig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Senf
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung: Tomaten-Gurken-Salat mit frischer Minze und Ziegenfrischkäse

  1. Schritt: Tomaten waschen und halbieren
  2. Schritt: Gurke schälen, dabei immer eine Reihe Schale stehen lassen
  3. Schritt: Minze grob hacken und alles zusammen in eine Schüssel geben
  4. Schritt: Ziegenfrischkäse mit den Fingern über den Salat bröckeln
  5. Schritt: Für das Joghurt-Dressing alle Zutaten miteinander vermengen

Hat es Ihnen geschmeckt?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...

 

HighFoodality Blog-Event Wir kochen alle nur mit Wasser

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen:

1. Pasta mit Ziegenfrischkäse und Garnelen
2. Gurken-Schafkäsesalat mit frischer Minze
3. Was ist eigentlich Rohmilchkäse?

Melanie Erler

Mel - liebt Käse, Wein und gute Gespräche, fotografiert mit einer Canon EOS 600D, lebt in Hamburg, pfeift auf Kalorien, ist immer auf der Suche nach Lebensmitteln mit außergewöhnlicher Qualität und freut sich über Mails: daskaesewerk@gmail.com. Du findest Mel auch auf Google+ und Facebook

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Mel, vielen Dank für Deine Teilnahme und Deine Einreichung! Deinen Blog kannte ich bislang noch nicht, aber ich bin froh, ihn über diesen Weg kennengelernt zu haben!

    Antworten

    • Danke lieber Uwe, das freut mich sehr. Glückwunsch noch einmal zu Deinem gelungenen und sinnvollen Blogevent.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Das Käsewerk Blog - verliebt in Käse, that's all :-)
Top