Delice-de-Bourgogne

Delice de Bourgogne – Triple Cream Sünde

Delice de Bourgogne

Milch:           Kuhmilch, pasteurisiert

Herkunft:     Frankreich, Region Burgund

Käseart:        Weichkäse, mind. 7 Tage Reifezeit

Charakter:   buttrig-cremig, süß, elegant, Rinde leicht nach Pilz 

Fett:               Achtung: 75% Fett i. Tr.

Die sinnliche Erfahrung mit dem Delice de Bourgogne beginnt bereits wenn man das Käsemesser in ihn hineingleiten lässt. Es fühlt sich an als wenn man in weiche Butter hineinschneidet. Diesen Käse kaut man nicht, sondern lutscht man genüsslich ganz langsam. Dann offenbart sich sein herrlich buttrig-cremiges und süßliches Aroma. Der Delice de Bourgogne gehört zu der Familie der „Triple Cream“ Käse und das ist Sünde pur. Während der Herstellung wird der Milch nämlich zweimal Sahne oder Crème fraîche zugegeben. So kann er stolze 75% Fett i. Tr. vorweisen.

Der Delice de Bourgogne ist ohne jeden Zweifel ein Käse, den jeder Käsefan probiert haben sollte. Sein außerordentlich cremiger Geschmack ist wirklich ein sinnliches Genusserlebnis.

Genusstipp: Genießen Sie den Delice de Bourgogne zusammen mit Erdbeeren und frischer Minze, Glas Champagner dazu, noch Fragen?

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen:
  1. ‎Camembert de Normandie AOC
  2. ‎Reblochon de Savoie AOC
  3. Brie de Meaux AOC – Der König der Käse

Melanie Erler

Mel - liebt Käse, Wein und gute Gespräche, fotografiert mit einer Canon EOS 600D, lebt in Hamburg, pfeift auf Kalorien, ist immer auf der Suche nach Lebensmitteln mit außergewöhnlicher Qualität und freut sich über Mails: daskaesewerk@gmail.com. Du findest Mel auch auf Google+ und Facebook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Das Käsewerk Blog - verliebt in Käse, that's all :-)
Top