Hugo-Rezept-Sommercocktail-Drink

Hugo Cocktail – Das Original-Rezept des beliebten Sommercocktails

Bei Wikipedia findet man einen Hinweis, dass der erste Hugo Cocktail vermutlich 2005 vom Barkeeper Roland Gruber gemixt wurde, der damals eine Wein- und Cocktailbar in Südtirol betrieb. Den Namen „Hugo“ habe er zufällig gewählt. Von dort aus hat der Hugo also seine Erfolgsgeschichte in Europa gestartet.

Das Hugo Cocktail Original Rezept:

Seit dem Sommer 2010 ist der Hugo in Deutschland ebenso beliebt wie der Aperol Spritz. Gruber mixte seinen ursprünglichen Hugo aus:

  • 15 cl gekühltem Prosseco
  • 2 cl Zitronenmelissesirup
  • einigen Blättern Minze
  • und einem Spritzer Soda, die er in einem bauchigem Weinglas vorsichtig mit einigen Eiswürfeln verrührte.

Heutzutage wird der Hugo mit Holunderblütensirup gemixt aufgrund der besseren Verfügbarkeit. Ich persönlich bevorzuge die Variante, die auf Weißwein beruht statt Prosecco und eine Limette hat nichts verloren im Hugo. Denn wenn sie leicht angedrückt ist, hinterlässt das Fruchtfleisch eine wenig appetitliche Optik im Glas. Der Hugo ist sicher keine Modeerscheinung sondern wird sich als Standard-Drink wie zum Beispiel ein Campari-O in der Barszene etablieren.

Eine weitere Abwandlung des „Hugo“ ist die „Inge“. Probiert es mal aus. Der Holunderblütensirup wird einfach durch einen Ingwersirup ersetzt. Schmeckt lecker nach Limonade.

In diesem Sinne: Genießt die herrliche Sonne und Prost :-)!

Hugo Cocktails

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (14 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading... Das Käsewerk auf Facebook

 

Diese Artikel könnten Dir auch gefallen:

1. „Inge“ – die Freundin von Hugo – frischer Sommercocktail
Frischer Sommercocktail mit Himbeeren - der Klassiker 2. Frischer Sommercocktail mit Himbeeren – der Klassiker „Jacob 1791“
Gurken-Schafkäsesalat mit frischer Minze 3. Rezept:Gurken-Schafkäsesalat mit frischer Minze

Melanie Erler

Mel - liebt Käse, Wein und gute Gespräche, fotografiert mit einer Canon EOS 600D, lebt in Hamburg, pfeift auf Kalorien, ist immer auf der Suche nach Lebensmitteln mit außergewöhnlicher Qualität und freut sich über Mails: daskaesewerk@gmail.com. Du findest Mel auch auf Google+ und Facebook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Das Käsewerk Blog - verliebt in Käse, that's all :-)
Top